Glasfaser-Verzögerungsleitungen

Home / Glasfaser-Verzögerungsleitungen

Glasfaser-Verzögerungsleitung

Die Optical Zonu Fixed Delay Line ist eine eigenständige Flanschmontagebaugruppe, die Verzögerungen von HF-Signalen bis zu 70 ms implementieren kann. Verzögerungen sind proportional zur Faserlänge innerhalb der Verzögerungsspule. Das zu verzögernde HF-Frequenzband ist anpassbar und basiert auf optischen Zonu-Fasertransportmodulen im Bereich von 10 kHz bis 50 GHz.

Jede Konfiguration des Festverzögerungsmoduls ist für einen hohen Spurious Free Dynamic Range (SFDR) ausgelegt. Der Fasersender im Verzögerungsmodul ist um eine lineare, isolierte, gekühlte Hochleistungs-DFB-Laserdiode herum aufgebaut. Faserempfänger im Verzögerungsmodul verfügen über leistungsstarke InGaAs-Fotodioden. Die Standard-HF-Schnittstelle ist 50 Ohm SMA, für die höchsten HF-Frequenzen sind jedoch möglicherweise K- oder V-Anschlüsse erforderlich.

LEDs auf der Vorderseite des Moduls zeigen den Status der Laserdiode und der Fotodiode an. Am DB9-Anschluss sind Open-Collector-Alarme und -Monitore verfügbar. Optionale I2C-Kommunikation kann aktiviert werden, um die Verzögerungsleitung in das Managed RFoF-Managementsystem von Optical Zonu zu integrieren. Die Baugruppe wird mit +12 VDC versorgt.

Variable Faserverzögerungssysteme

Das Optical Zonu Variable Fiber Delay Line System ist ein hochgradig konfigurierbares 19-Zoll-Rackmontagesystem, das bis zu 212 (4096) geschaltete Verzögerungen unterstützt (setzt drei J-Chassis J-OPS-Plug-in-Module voraus). Der HF-Eingang und -Ausgang des Systems sind steckbare Module von Optical Zonu RF über Glasfaser, die die erforderlichen HF-Frequenzbänder und HF-Leistung unterstützen. Optische Schaltmodule steuern die Weiterleitung oder Umgehung diskreter optischer Verzögerungsleitungselemente. Auf diese Weise können maximal 2N (N ist die Anzahl der diskreten Verzögerungselemente) resultierenden Verzögerungen realisiert werden. Alternativ können N Verzögerungen realisiert werden, indem jeweils nur eine Verzögerung ausgewählt wird.

Tatsächliche Verzögerungen und Verzögerungsauflösung sind anpassbar und werden im Werk gemäß den Kundenanforderungen festgelegt. Verzögerungen basieren auf tatsächlichen Faserlängen im Verzögerungsspulengehäuse, das sich außerhalb der J-OPS-Schaltmodule befindet.

Die HF-Verstärkung durch das System kann proportional zum Verzögerungsbetrag eingestellt werden oder kann in einem optischen AGC-Modus eingestellt werden, in dem der HF-Ausgang des Systems auf einem konstanten HF-Leistungspegel liegt.

Alle HF-über-Glasfaser-, optischen Schalter-, Netzteil- und JS14-Verwaltungs- und Steuerungsmodule sind steckbar und vor Ort austauschbar. Das System kann mit Wechselstrom- oder -48-V-Gleichstromquellen betrieben werden. Die Standard-HF-Schnittstelle ist 50 Ohm SMA, für die höheren HF-Frequenzen können jedoch spezielle HF-Anschlüsse erforderlich sein.

Der HF-Status und die optische Umschaltung können über die SSH-Befehlszeilenschnittstelle, die HTTP-Web-Benutzeroberfläche, die grafische Benutzeroberfläche Optical Zonu J-Control und/oder SNMP v2 und v3 überwacht und gesteuert werden (siehe JS14 Managed Switch-Datenblatt).

Unsere variablen Glasfaser-Verzögerungsleitungsmodule umfassen hochinnovative und Eigentums- Technologien. Daher bitten wir Sie, sich auszuweisen und Wir senden Ihnen umgehend das Datenblatt dieses Produkts an Ihre E-Mail-Adresse. 

* Bitte beachten Sie, wenn Sie Schwierigkeiten haben und den Ihnen zugesandten E-Mail-Link nicht öffnen oder herunterladen können Klicken Sie hier.

Fiber Delay Lines

Home / Fiber Delay Lines

Fiber Delay Line

The Optical Zonu Fixed Delay Line is a standalone flange mount assembly that can implement delays of RF signals up to 70 msec. Delays are proportional to the fiber length within the delay spool. The RF frequency band to be delayed is customizable and based upon Optical Zonu fiber transport modules within the range 10 kHz to 50 GHz.

Each configuration of the fixed delay module is designed for high Spurious Free Dynamic Range (SFDR). The fiber transmitter within the delay module is designed around a high power linear isolated cooled DFB laser diode. Fiber receivers within the delay module feature high performance InGaAs photodiodes. The standard RF interface is 50 Ohm SMA, however K or V connectors may be required for the highest RF frequencies.

LEDs on the module front panel provide status of the laser diode and photodiode. Open collector alarms and monitors are available on the DB9 connector. Optional I2C communication may be enabled to integrate the delay line into Optical Zonu’s Managed RFoF management system. The assembly is powered from +12 VDC.

Variable Fiber Delay Systems

The Optical Zonu Variable Fiber Delay Line System is a highly configurable 19” rack mount system that supports up to 212 (4096) switched delays (assumes three J-Chassis J-OPS plug-in modules). The RF input and output of the system are Optical Zonu RF over fiber pluggable modules that support the required RF frequency bands and RF performance. Optical switching modules control the routing through, or bypass of, discrete optical delay line elements. In this way, a maximum of 2N (N is the number of discrete delay elements) resulting delays may be realized. Alternately, N delays may be realized by selecting just one delay at a time.

Actual delays and delay resolution are customizable and fixed at the factory per customer requirement. Delays are based on actual fiber lengths in the delay spool chassis which is external to the J-OPS switching modules.

The RF gain through the system may be set to be proportional to the delay amount or may be set in an optical AGC mode where the system RF output is at a constant RF power level.

All RF over Fiber, Optical Switch, Power Supply, and JS14 Management & Control modules are pluggable and field replaceable. The system may operate from AC or -48 VDC power sources. The standard RF interface is 50 Ohm SMA, however specialized RF connectors may be required for the higher RF frequencies.

RF status and optical switching may be monitored and controlled via SSH command line interface, HTTP Web user interface, Optical Zonu J-Control graphical user interface, and/or SNMP v2 and v3 (see JS14 Managed Switch datasheet).

Our Variable Fiber Delay Line modules include highly innovative and proprietary technologies. As such, we kindly ask that you identify yourself, and we will immediately send this product’s datasheet to your email address. 

*Please note if you experience difficulties and cannot open or download the email link you are sent please click here.