Modulare Subsysteme

Home / HF über Glasfaser / Modulare Subsysteme

Modulare Subsysteme

  • 8 Zoll tief einfach tief 1U Frontlader 5-Slot-Version – J-Serie
  • 14 Zoll doppelt tiefe 1U Frontlader- und BACK-Loading 10-Slot-Version – J-Serie
  • 18 Zoll tiefe 3HE-Version mit Frontlader und 16 Steckplätzen (+5 J-Typ-Steckplätze auf der Rückseite)- J3U
  • 3U-Subsystem – Das J3U-Chassis kann jedes Modul der J3U-Familie unterstützen. Diese Module laufen von IF-, L/S/C/X/Ku/DBS- und Ka-Bands sowie Ethernet/SNMP- und TTL-Signalen. Sowohl die 1U J-Serie als auch J3U unterstützen Hot-Swap-fähige J-Module. Die Modulfamilie umfasst sowohl optische 50-Ohm- als auch 75-Ohm-Sender/Empfänger/Transceiver, Netzteile, CWDM/DWDM, optische/HF-Umschaltung und -Kombination, GbE-Switch mit voller SNMP- und Webserver-Fähigkeit.
  • 1U-Subsystem– Ein erweitertes J-Chassis mit 10 Steckplätzen kann bis zu 36 50-Ohm-HF-über-Glasfaser-Module aufnehmen – jedes kann entweder Tx oder Rx sein, alle sind Hot-Swap-fähige J4-Module. Das 1U-Chassis kann 18 HF-über-Glasfaser-50-Ohm- oder 75-Ohm-OZ450/OZ510/OZ516-Einheiten oder 9 gekühlte DFB-Transceiver (TxRx) enthalten. 

J-Chassis-Module

Das 1U-Chassis wird als 5-Slot Frontloading oder 10-Slots mit Front- und Rearloading angeboten. Das Chassis kann über steckbare AC- oder DC-Netzteile mit Strom versorgt werden, die in jeden Steckplatz eingesetzt werden können. LED-Anzeigen auf der Vorderseite zeigen den visuellen Status des Betriebs jedes eingesetzten Moduls an. Außerdem können einzelne und der Steckplatz-/Verbindungsstatus mit Granularität bis hinunter zu einzelnen Parametern (z. B. empfangene Leistung, Temperatur usw.) unter Verwendung eines USB-Anschlusses gelesen werden. Verwendung eines verwalteten GbE-Switches JS14 (Ix SFP und 4xRJ45) in einem einzigen Steckplatz, ermöglicht die Fernüberwachung (über SNMP, ssh oder Web-GUI) mehrerer Gehäuse über einen USB-Hub (bei Bedarf von OZC bereitgestellt).

JACPS – ist ein Hot-Swap-fähiges Netzteil mit 100 W, 85–260 V, 50/60 Hz, das mit länderspezifischen Netzkabeln geliefert werden kann. In einem Chassis kann mehr als eine Stromversorgung verwendet werden, um Redundanz (N+1) bereitzustellen und die gelieferte Gesamtleistung (insbesondere für gekühlte Sender) für direkte Modulation oder externe Modulation zu erhöhen. Die Netzteile verwenden eine spezielle Stromteilungsfunktion, die entwickelt wurde, um die Lebensdauer der Netzteile zu verlängern.

JDCPS – ist DUAL -48VDC 100W (insgesamt 200W) hat 2 Plugins, die einzeln Hot-Swap-fähig sind. Während beide in Betrieb sind, bietet eine Stromfreigabefunktion eine verlängerte Betriebslebensdauer.

Der J400 RFoF-Modulbausteine ​​(Dual Tx, Dual Rx oder TxRx) basieren auf den Produkten OZ450, OZ510 oder OZ516 und können mit bis zu 9 Paaren dieser Transceiver oder bis zu 18 einzelnen Sendern und/oder Empfängern (in einem 10 Slot-Chassis mit Single-PS).

 

 

 

Der J84 Das Single-Slot-Gehäuse enthält RFoF-Elemente aus den OZ101-Miniatur-Analog-Glasfasereinheiten. Jeder Steckplatz kann bis zu 4 aktive optische Komponenten (z. B. 4 x Tx oder 4 x Rx oder 2 x TxRx) aufnehmen, jede ist einzeln Hot-Swap-fähig! Das 5-Slot-Chassis kann bis zu 16 einzelne, 4 J84 Gehäuse mit nicht-redundanter Stromversorgung, die 16 optische OZ101-Module unterstützen, und das 10-Slot-Chassis kann mit bis zu 32 einzelnen, OZ101 Optische Module – Front- und Rearloaded – mit 2 Netzteilen. Jeder RFoF-Link der OZ101-Familie (Tx auf der einen Seite und Rx auf der anderen) kann einzelne HF-Signale von 30 MHz bis 6 GHz über Singlemode-Glasfaserkabel (SMF-28) und (Multimode-Glasfaserkabel sind ebenfalls verfügbar, aber begrenzt) übertragen bis 3 GHz).

Der J1600 Familie sind gekühlte DFB-Transceiver (diese können nur als Sender konfiguriert werden), sie sind entweder für 3 GHz oder 6 GHz ausgelegt.

Der JDM Familie von Hochfrequenzsendern und -empfängern für das X-Band und das Ku-Band wird erweitert um JXMA Familie externer Modulationssender und PIN-Empfänger für bis zu 40 GHz (für 60-GHz-Fähigkeit wenden Sie sich bitte an das Werk)

Eingebaute Redundanz

1:1 Das optische Zonus 1:1-Redundanzsystem ist für den Frequenzbereich von 20 MHz bis 6 GHz optimiert. Das System unterstützt sowohl 50-Ohm- als auch 75-Ohm-Redundanzanwendungen für 1×1-redundante Konfigurationen, wenn es mit faseroptischen RF-Sendern und -Empfängern von Optical Zonus integriert ist.

Obwohl der RF-Splitter ein passives Gerät ist, hat er eine Gerätekennung, damit das SNMP-Verwaltungssystem ihn erkennen kann.

1: N. Das optische Zonus 1:N-Redundanzsystem ist für die Leistung in 1:2- und 1:4-Systemen im Frequenzbereich von 20 MHz bis 6 GHz optimiert. Diese Funktion simuliert eine Standard-HF-Architektur für 1:2- und 1:4-Redundanz, sodass ein einzelner Sender oder Empfänger das System sichern kann. Das optische Zonus-Redundanzsystem verwendet sowohl optische als auch HF-Redundanz, wodurch die Notwendigkeit einer dedizierten Kommunikationsverbindung zwischen den Chassis im Falle eines Geräteausfalls entfällt. Das System unterstützt sowohl 50-Ohm- als auch 75-Ohm-Redundanzanwendungen für 1xN-redundante Konfigurationen, wenn es mit optischen Zonus-HF-Glasfasersendern und -empfängern integriert ist.

Obwohl der RF-Splitter ein passives Gerät ist, hat er eine Gerätekennung, damit das SNMP-Verwaltungssystem ihn erkennen kann.

Site-Vielfalt

Das Optical Zonus Site Diversity System ermöglicht eine Glasfaserwegredundanz mit Schutz durch Überwachung der eingehenden optischen Leistung am Empfangsendschalter. Das Umschalten erfolgt nur bei einem vorhandenen optischen Eingang und nicht nur bei einem vollständigen Verlust des optischen Signals. Dies dient als Pfadüberwachungstool, sodass die Möglichkeit besteht, manuell auf den Backup-Glasfaserpfad umzuschalten, damit Wartungsarbeiten am primären Pfad während eines geplanten Wartungsfensters durchgeführt werden können.

Ansicht nach AnwendungWenden Sie sich an die TechnikEigenschaften

Ausgewählte modulare Systeme:

 

3U-Subsysteme

Der J4 unterstützt auch Satcom, L- oder S-Band, Transport von Mobilfunkbändern für mobile Breitbanddienste wie 700LTE, PCS, AWS oder CBRS, LAA-Bänder durch Auswahl der entsprechenden Version der J4-Module. Lesen Sie mehr >>

1U-Subsysteme

Die J-Serie ist eine modulare 310-Zoll-19U-Rack-Einheit nach EIA 1-D Standard mit Wechselstrom (einzelnes Netzteil, Hot-Swap-fähig in jedem Steckplatz) oder Gleichstromversorgung (DUAL-Netzteile können einzeln Hot-Swap-fähig sein) mit bis zu 10 Steckplätze. Lesen Sie mehr >>

OZJ4

Das J4-Modul basiert auf der OZ101-Produktfamilie von Optical Zonu (in Produktion seit 2007) und bietet die gleiche benutzerfreundliche USB-Schnittstelle. Der J4 mit seinem neu verpackten Kühlkörpergehäusedesign ermöglicht eine Integration mit sehr hoher Dichte.ua. Lesen Sie mehr >>

OZJ84

Laut Farzad Ghadooshahy, CTO und Mitbegründer der Optical Zonu Corporation, „bietet der J3 Kunden bei einer Konfiguration für 4G, 6G oder 4 GHz eine nahezu endlose Vielfalt an Optionen, um ihre Bandbreiten- und Anwendungsanforderungen zu erfüllen. Lesen Sie mehr >>


OZJ400/OZJ800

Einzelne J-Module sind in J-Slots untergebracht, die als eigenständige Remote-Einheiten verwendet werden können. Jedes abgesetzte J-Slot-Gehäuse kann ein einzelnes Modul aufnehmen und kann daher als Transceiver, Empfänger oder einzelner Sender konfiguriert werden. Außerdem kann es bis zu 2 Sender oder 2 Empfänger aufnehmen. Das abgesetzte J-Slot-Gehäuse wird mit DC +12 V-Stromversorgungen versorgt (andere DC-Versorgungseingänge sind verfügbar). Komplexe Alarmfunktionen sind über den Micro-USB-Anschluss verfügbar und die LED-Anzeigen auf der Vorderseite bieten eine visuelle Anzeige des Verbindungsstatus. REMOTE-SLOT-GEHÄUSE der J800-Serie Einzelne J-Module sind in J-Slots untergebracht, die als eigenständige Remote-Einheiten verwendet werden können. Jedes abgesetzte J-Slot-Gehäuse kann ein einzelnes Modul aufnehmen und kann daher als Transceiver, Empfänger oder einzelner Sender konfiguriert werden. Das Remote-Modul der J800-Serie kann bis zu 4 Sender oder 4 Empfänger oder eine beliebige Kombination davon aufnehmen – jeder davon kann einzeln im laufenden Betrieb ausgetauscht werden. Das abgesetzte J-Slot-Gehäuse wird mit +12-V-DC-Netzteilen versorgt. Komplexe Alarmfunktionen sind über den Micro-USB-Anschluss verfügbar und die LED-Anzeigen auf der Vorderseite bieten eine visuelle Anzeige des Verbindungsstatus. Sowohl 1U- als auch 3U-Encoder unterstützen JACPS, JDCPS, JS14 für Wechselstrom, Gleichstrom und 4-Punkt-Ethernet-Switch.  Lesen Sie mehr >>


Vorname *
Nachname*
Unternehmen*
E-Mail*
Telefon*
Art der Anfrage?*
Nachricht*

BandbreiteJ4J84J-Chassis 1UJ3U
50-3000 MHzXXXX
50-6000 MHZXXXX
20 GHzXX
40 GHzXX
C,X,Ku,DBS,KaXX
GPS- Ortung XXXX
Iridium, GlobalStar, InmarsatXXXX
VSATXXXX
DirectTV / DishXXXX
Impedanz
50XXX
75XXX
Optik
1310 nmXXXX
1550 nmXXXX
CWDMXXXX
DWDMXX

Alle Produkte von Modular Subsystems werden mit...

Transceiver-Addons

Die Wahl des Profis*

Berufswahl

*Diese Kunden unterstützen Optical Zonu oder seine Produkte nicht ausdrücklich, und diese Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Modular Subsystems

Home / RF over Fiber / Modular Subsystems

Modular Subsystems

  • 8 inches deep single-deep 1U Front-loading 5-Slot version – J-Series
  • 14 inches double-deep 1U Front-loading and BACK-loading 10-Slot version – J-Series
  • 18 inches deep 3U Front-loaded 16-Slot version (+5 J type rear slots)- J3U
  • 3U Subsystem – The J3U chassis can support any module in the J3U family. These modules run from IF,L/S/C/X/Ku/DBS and Ka-Bands as well Ethernet/ SNMP and TTL signals. Both the 1u J-series and J3U supports hot swappable J modules. The module family contains both 50 ohm or 75 ohm optical transmitters/receivers/transceivers, power supplies, CWDM/DWDM, Optical / RF switching and combining, GbE switch with full SNMP and web server capabilities.
  • 1U Subsystem– An expanded 10-slot J Chassis can hold up to 36 50 ohm RF over Fiber modules– each can be either Tx or Rx, all are hot swappable J4 modules. The 1U chassis can include 18 RF over Fiber 50 ohm or 75 ohm OZ450/OZ510/OZ516 units or 9 cooled DFB transceivers (TxRx). 

J-Chassis Modules

The 1U chassis is offered as a 5-slot front loaded or a 10-slot with front and rear loading.  The chassis can be powered via AC or DC pluggable power supplies that can be inserted in any slot.  Front panel LED indicators provide visual status of each of the inserted modules operation. Also, individual and the slot/link status may be read with granularity down to individual parameters (e.g. received power, temperature, etc.), using a USB connector. Utilizing a GbE managed switch JS14 (Ix SFP and 4xRJ45) in a single slot, enables remote monitoring (via SNMP, ssh, or web GUI) of multiple chassis via USB Hub (provided as necessary by OZC).

JACPS – is 100W 85-260V 50/60Hz hot swappable power supply that can be shipped with Country specific power cords.  More than one power supply can be used in a chassis to provide redundancy (N+1) and increase the total power delivered (especially for cooled transmitters), for direct modulation or external modulation.  The power supplies use a special current sharing feature designed to enhance the lifetime of the power supplies.

JDCPS – is DUAL -48VDC 100W (200W total) has 2 plugins that are individually hot swappable.  While both are in operation a current share feature offers an enhanced operational lifetime.

The J400 RFoF module building blocks (dual Tx, Dual Rx or TxRx) are based upon the OZ450, OZ510 or OZ516 products, and may be populated with up to 9 pairs of these transceivers or up to 18 individual transmitters and/or receivers (in a 10 slot chassis with single PS).

 

 

 

The J84 single slot enclosure houses RFoF elements from the OZ101 miniature analog fiber optic units.  Each slot can house up to 4 active optical components (e.g. 4 x Tx or 4 x Rx, or 2 x TxRx) each is individually hot swappable! The 5-Slot chassis can hold up to 16 individual, 4 J84 enclosures with a non-redundant power supply, supporting 16 OZ101 optical modules, and the 10-Slot chassis can be populated with up to 32 individual, OZ101 optical modules – front & rear loaded –  with 2 power supplies. Each RFoF Link from the OZ101 family (Tx on one side and Rx on the other) can carry individual RF signals from 30 MHz to 6 GHz over single mode (SMF-28) fiber optic cable and (multimode fiber cable are also available but limited to 3 GHz).

The J1600 family are cooled DFB Transceivers (these can be configured as transmitter only) they are rated as either 3GHz or 6GHz.

The JDM family of high frequency Transmitters & Receivers for X-Band and Ku band is augmented by JXMA family of external modulation transmitters and PIN receivers for up to 40GHz (for 60GHz capability please contact the factory)

Built in Redundancy

1:1 Optical Zonus 1:1  Redundancy System is optimized to perform from 20 MHz to 6 GHz frequency range. The system supports both 50 ohm and 75 ohm redundancy applications for 1×1 redundant configurations when integrated with Optical Zonus RF fiber optic transmitters and receivers.

Even though the RF Splitter is a passive device it has a unit identifier so the SNMP management system can recognize it.

1:N Optical Zonus 1:N  Redundancy System is optimized to perform in 1:2 and 1:4 system from 20 MHz to 6 GHz frequency range. This feature simulate standard RF architecture for 1:2 and 1:4 redundancy allowing for a single Transmitter or Receive to back-up the system. Optical Zonus redundant system also employs both optical and RF redundancy thus eliminating the need for a dedicated communication link between the chassis’ in the event of a unit failure.  The system supports both 50 ohm and 75 ohm redundancy applications for 1xN redundant configurations when integrated with Optical Zonus RF fiber optic transmitters and receivers.

Even though the RF Splitter is a passive device it has a unit identifier so the SNMP management system can recognize it.

Site diversity

Optical Zonus Site Diversity System allows for Fiber path redundancy with protection by monitoring the incoming optical power at the receive end switch. Switching will only occur at a present optical input and not just a complete loss of optical signal. This serves a path monitoring tool so the choice to manually switch to the back-up fiber path so maintenance can be performed on the primary path during a scheduled maintenance window.

View by ApplicationContact EngineeringFeatures

Featured Modular Systems:

 

3U Subsystems

The J4 will also support Satcom, L or S band, Transporting Cellular bands for Mobile broadband services such 700LTE, PCS, AWS or CBRS, LAA bands by selecting appropriate version of the J4 modules. Read more >>

1U Subsystems

The J-Series is a modular, AC (single power supply hot swappable in any slot) or DC powered (DUAL power supplies each can be individually hot swappable), EIA 310-D Standard 19-inch 1U rack-mounted unit with up to 10 slots. Read more >>

OZJ4

The J4 module is based upon Optical Zonu’s OZ101 product family (in production since 2007) and offers the same user-friendly USB interface.  The J4 with its newly packaged heat-sink shell design enables very high-density integration.ua. Read More >>

OZJ84

According to Farzad Ghadooshahy, CTO and co-founder of Optical Zonu Corporation “when configured for 3G, 4G or 6GHz the J4 provides customers an almost endless variety of options to meet their bandwidth and application requirements. Read More >>


OZJ400/OZJ800

Individual J-Modules are housed in J-Slots which can be used as standalone remote units. Each remote J-Slot enclosure can accept a single module, hence can be configured as a transceiver, receiver or individual transmitter. Also, it may hold up to 2 transmitters or 2 receivers. The remote J-Slot Enclosure is powered by DC +12 V power supplies (other DC supply inputs are available). Complex alarm functions are available via the micro USB connector and the front panel LED indicators provide visual indication of link status. J800 Series REMOTE SLOT ENCLOSURE Individual J-Modules are housed in J-Slots which can be used as standalone remote units. Each remote J-Slot enclosure can accept a single module, hence can be configured as a transceiver, receiver or individual transmitter. The J800 Series remote module can hold up to 4 transmitters or 4 receivers or any combination there—off each can be individually hot swapped. The remote J-Slot enclosure is powered by DC +12 V power supplies. Complex alarm functions are available via the micro USB connector and the front panel LED indicators provide visual indication of link status. Both 1U and 3U encoders support  JACPS, JDCPS, JS14 for AC power, DC power and 4 point ethernet switch.  Read more >>


First Name*
Last Name*
Company*
Email*
Phone*
Type of inquiry?*
Message*

BandwidthJ4J84J-Chassi 1UJ3U
50-3000 MHzXXXX
50-6000 MHZXXXX
20 GHzXX
40 GHzXX
C,X,Ku,DBS,KaXX
GPSXXXX
Iridium, GlobalStar, InmarsatXXXX
VSATXXXX
DirectTV / DishXXXX
Impedance
50XXX
75XXX
Optics
1310 nmXXXX
1550 nmXXXX
CWDMXXXX
DWDMXX

All Modular Subsystems products come with...

transceiver-addons

The professional's choice*

professional-choice

*These customers do not explicity endorse Optical Zonu or its products, and these logos are the property of their respective owners.

WordPress Lightbox Plugin