Avionik

Home / Lösungen / Avionik

Angesichts der jüngsten Fortschritte bei zivilen und militärischen Avionikanwendungen wird es immer wichtiger, HF-Kommunikationsnetzwerke zu verbessern, um der wachsenden Nachfrage nach hoher Bandbreite für bordeigene Kommunikationsverbindungen gerecht zu werden, die leicht, immun gegen elektromagnetische Interferenzen (EMI) und äußerst zuverlässig sind. Optical Zonu Miniature Lines der RFoF-Technologie können all diese Herausforderungen auf kostengünstige Weise bewältigen.

Die HF-über-Glasfaser-Produkte von Optical Zonu wurden entwickelt, um Hochfrequenz-(HF)-Signale unter Verwendung der Coarse Wavelength Division Multiplexing (CWDM oder WDM)-Technologie zu übertragen. CWDM ermöglicht das Design von Glasfasernetzwerken an Bord, die eine geringere Signalverschlechterung pro Meter und eine höhere Signalübertragungskapazität aufweisen. Solche Verbindungen sind nicht nur leichter, dünner und flexibler als Kupferdraht, sondern auch frei von elektromagnetischen Störungen. Die Gesamtkosten pro Meter und das Verhältnis von Gewicht zu Kosten von RFoF-Links sind so niedrig, dass RFoF zu einem entscheidenden Bestandteil der Onboard-Netzwerkarchitektur für die Signalverteilung in der Avionik wird.

Unsere Standardmodule OZ450/OZ510 und insbesondere die neu eingeführten Miniaturmodule der OZ100/101-Serie sind extrem flach (18 x 50 x 7.5 mm) und leicht (nur 15 Gramm), was bedeutet, dass die Integration dieser Module in Onboard-Umgebungen von Moderne Flugzeuge sind viel sinnvoller als typische Koaxialkabel. Diese Tatsachen in Verbindung mit hoher Bandbreitenfähigkeit, niedrigem Stromverbrauch, hohem SNR und Zuverlässigkeitsfaktoren machen die Miniatur-RF-over-Fiber-Links von Optical Zonu zur idealen Wahl für Avioniksystemanwendungen.

Avionics

Home / Solutions / Avionics

With recent advances in both civil and military avionics applications, it is becoming critical to improve RF communications networks in order to address the growing demand for high bandwidth for onboard communications links that are lightweight, immune to electromagnetic interference (EMI), and highly reliable. Optical Zonu Miniature Lines of RFoF Technology can meet all of these challenges in a cost-effective manner.

Optical Zonu’s RF over Fiber Optics Products are designed to transport radio-frequency (RF) signals utilizing Coarse Wavelength Division Multiplexing (CWDM, or WDM) technology. CWDM make possible the design of onboard fiber optic networks which have less signal degradation per meter and higher signal carrying capacity. Such links are not only lighter, thinner, and more flexible than copper wire, but free from electromagnetic interference. The overall cost per meter, and weight to cost ratio of RFoF Links, are so low that RFoF it is becoming a crucial part of the onboard network architecture for avionics signal distribution.

Our standard OZ450/OZ510, and in particular, newly launched miniature OZ100/101 Series Modules, are extremely low profile (18 x 50 x 7.5 mm) and lightweight (only 15 Grams), which means that integration of these modules into onboard environments of modern aircraft makes much more sense than typical coaxial cable. These facts, in conjunction with high-bandwidth capability, low power consumption, high SNR and reliability factors, make Optical Zonu’s miniature RF over Fiber Links the ideal choice for avionics system applications.

WordPress Lightbox Plugin