RFof-Transport für mobile drahtlose Netzwerke

Home / Lösungen / RFof-Transport für mobile drahtlose Netzwerke

Die universelle RF-over-Fiber-Lösung von Optical Zonu dient der Übertragung mobiler drahtloser 3G-, 4G- und 5G-Signale für alle Frequenzen bis zu 6 GHz, einschließlich integriertem Point of Interface (POI) zur Ermöglichung einer direkten Basisstationskonnektivität und des DAS-Schnittstellenfachs ( DIT) für eine nahtlose Verbindung zu JEDEM DAS-System. Unsere Breitband- (30 MHz bis 3 GHz) und Ultrabreitband- (30 MHz bis 6 GHz) HF-über-Glasfaser- (Analog-über-Glasfaser-) Optikverbindungen sind Hauptkomponenten in unseren Lösungen für die Verbindung jeder Konfiguration von Mobilfunk-Basisstationen mit beliebigen verteilten Antennensystemen (DAS). über Singlemode- oder Multimode-Lichtwellenleiter. Universelle Konnektivität, kostengünstige einfache Integration, niedrigste Faseranzahl und minimaler Rackplatz machen die Verwendung unserer HF-über-Glasfaser-Produkte zur idealen Wahl. Die vollständige Systemlösung umfasst eine vollständige GUI zur Überwachung, automatische Verstärkungseinstellung während des Inbetriebnahmeprozesses und vollständige SNMP- (und SSH-) Unterstützung für die Integration in das Network Operation Center (NOC) des Kunden. Für eine Demo der GUI und des Discovery-Prozesses wenden Sie sich an das Werk oder Klicken Sie hier.

Ausgewählte 4G LTE / WiMAX-über-Glasfaser-Produkte:

gps-rfof-link (groß)
GPS über Fasertransport

Zuverlässigkeit und Flexibilität auf Carrier-Niveau mit schneller und einfacher Installation.
Lesen Sie mehr >>

oz9600-das
BTS-DAS-Fasertransport

Transparent, anpassbar und effizient. Schnelle Lieferung und einfacher Aufbau.
Lesen Sie mehr >>

lte-wimax-standalone(816)
OZ816 Eigenständiger Transceiver (TRx)

Kostengünstiger Ultrabreitband-Transceiver für Entwickler und Single-Link-Betreiber. Lesen Sie mehr >>

Mehr über 4G LTE und WiMAX über Glasfaser:

Der Transport von HF-Signalen über Glasfaserkabel hat gegenüber Koaxialkabeln deutliche Vorteile, insbesondere bei längeren Entfernungen. Koaxialkabel haben einen erheblichen Signalverlust über längere Kabelstrecken, was ihre Anwendung für Langstreckenverbindungen einschränkt. Hochwertiges verlustarmes Koaxialkabel ist außerdem sehr sperrig und teuer. Koaxialverbindungen zwischen der Basisstation und dem DAS neigen auch dazu, die Netzwerkleistung durch Einführung von PIM (passive Intermodulation) zu verschlechtern. Glasfaser unterstützt sehr lange Kabelentfernungen von bis zu 10 km oder mehr bei minimalem Signalverlust und Signalverschlechterung. Optische Fasersysteme sind auch von Natur aus Simplex, was jede Möglichkeit von PIM ausschließt. Glasfaser funktioniert, indem sie Licht entlang einer dielektrischen Glasfaser überträgt, anstatt elektrische Signale über Kupferdrähte. Dies bietet ein hochsicheres, manipulationssicheres Medium für die Signalübertragung, wodurch Sicherheitsrisiken und Bedenken hinsichtlich des unbefugten Abfangens von Signalen minimiert werden. Licht wird auch durch elektromagnetische Interferenzen nicht beeinträchtigt, sodass Signale unbeeinflusst durch elektrisch verrauschte Umgebungen übertragen werden können.

Für die Mobilfunkabdeckung an kleinen Orten, die keine dedizierte Basisstation haben, bietet OZC Antennen-Extender an, die Off-Air-Mobilfunksignale aufnehmen und an bis zu 8 Innenantennen verteilen. Diese sehr kostengünstige Alternative (Mini-DAS) wird als Bausatz mit Antennen, Verkabelung und optionaler Glasfaser geliefert. Mehr Details klickenk hier

Optical Zonu bietet auch eine kosteneffiziente, einfach zu installierende Glasfaserübertragung zum Verbinden des GPS-HF-Signals mit der Basisstation (Klick hier). Die kompakte Glasfaser-Antenneneinheit kann im Innen- oder Außenbereich montiert werden, und die schlanke 1-HE-Basiseinheit stellt die HF-Verbindungen zu den Basisbandeinheiten (BBUs) oder eNodeBs mit minimalem Platzbedarf im Rack bereit. Es sind keine Anpassungen erforderlich und die Integration in das Netzwerkmanagementsystem ist denkbar einfach. Aus diesem Grund ist unser GPS Fiber Transport die einzige Lösung, die von allen US-Mobilfunkanbietern zugelassen ist. Es ist der effizienteste Ansatz sowohl für Punkt-zu-Punkt-Projekte als auch für verteiltes GPS an CRAN-Hubs. Die GPS-Verteilungslösung von OZC ist in verschiedenen Formfaktoren erhältlich, einschließlich Rackmontage, Stangenmontage und Wandmontage.

RFof Transport for Mobile Wireless Networks

Home / Solutions / RFof Transport for Mobile Wireless Networks

Optical Zonu’s RF over Fiber universal solution is for the transport of mobile wireless 3G, 4G, and 5G signals for all frequencies, up to 6 GHz, including integrated Point of Interface (POI) to enable direct Base Station connectivity and the DAS Interface Tray (DIT) for seamless connection to ANY DAS system. Our broadband (30 MHz to 3GHz) and ultra-broadband (30 MHz to 6 GHz) RF over Fiber (analog over fiber) Optic Links are primary components in our solutions for linking any cellular Base Station configuration to any Distributed Antenna System (DAS) via single mode or multimode optical fibers. Universal connectivity, cost-effective simple integration, lowest fiber count and minimum rack space make the use of our RF over Fiber Optics Products the ideal choice. The full system solution includes a full GUI for monitoring, automatic gain setting during the commissioning process, and full SNMP (and SSH) support for integration into customer’s Network Operation Center (NOC). For Demo of the GUI and the discovery process contact the factory or click here.

Featured 4G LTE / WiMAX over Fiber Products:

gps-rfof-link(big)
GPS Over Fiber Transport

Carrier-grade reliability and flexibility, with quick and simple installation.
Read more >>

oz9600-das
BTS-DAS Fiber Transport

Transparent, customizable, and efficient. Quick delivery and simple setup.
Read more >>

lte-wimax-standalone(816)
OZ816 Standalone Transceiver (TRx)

Low-cost, ultra-broadband transceiver for developers and single-link operators. Read More >>

More About 4G LTE and WiMAX over Fiber:

Transporting RF signals over fiber optic cable has distinct advantages compared to coaxial cable, particularly for longer distances. Coaxial cable has a significant amount of signal loss over longer cable runs limiting its application for long distance links. High quality low-loss coax is also very bulky and expensive. Coax connections between the base station and DAS are also prone to degrade network performance by introducing PIM (passive intermodulation). Optical fiber supports very long cable distances, up to 10 Km or more, with minimal signal loss and degradation. Optical fiber systems are also inherently simplex which eliminates any possibility of PIM. Optical fiber operates by transmitting light along a dielectric glass fiber, rather than electrical signals over copper wires. This provides a highly secure tamper-proof medium for signal transfer, minimizing security risks and unauthorized signal interception concerns. Light is also unaffected by electro-magnetic interference, allowing signals to be transmitted unaffected through electrically noisy environments.

For cellular coverage in small venues that do not have a dedicated base-station, OZC offers Antenna Extenders that will pick off-air cellular signals and distribute it to up to 8 indoor re-radiating antennas. This very low-cost alternative (mini-DAS) comes as a kit with antennas, cabling and optional fiber. More details click here

Optical Zonu also offers cost-efficient, easy-to-install Fiber Transport for connecting the GPS RF signal to the base station (click here). The compact fiber optic Antenna Unit may be mounted indoors or outdoors and the slim, 1 RU Base Unit provides the RF connections to the Base Band Units (BBUs) or eNodeBs with a minimal footprint in the rack. No adjustments are needed and integration into the network management system is extremely simple. Because of this, our GPS Fiber Transport is the only solution approved by all US wireless service providers. It is the most efficient approach for both point-to-point projects and distributed GPS at CRAN hubs. OZC’s GPS distribution solution come in various form factors including rack mount, pole mount and wall mount.

WordPress Lightbox Plugin