Systemlösungen

Home / Systemlösungen

GPS-Timing, ZONUConnect-Universalbasis, WLAN und drahtloses DAS, drahtlose Systeme für die öffentliche Sicherheit und mehr.

 

Optical Zonu bietet eine große Auswahl an Standard- und kundenspezifischen Systemlösungen. Zu den Standard-RF-Over-Fiber-Lösungen gehören GPS für Punkt-zu-Punkt und Verteilung, Mobilfunk-Basisstation-zu-DAS-Transport, Verbindungen zwischen Satelliten-Erdstationen und verteiltes Wi-Fi. Die beschleunigte Produktentwicklung von Optical Zonu unterstützt auch kundenspezifische Lösungen für diese Anwendungen sowie drahtlose Anwendungen für Militär/Behörden, Rundfunk und öffentliche Sicherheit.

Die Lösungen von Optical Zonu werden wegen ihres niedrigen Profils, ihres effizienten Fasermanagements und ihrer einfachen Installation bevorzugt. Lieferzeiten, selbst für kundenspezifische Lösungen, halten immer die Kundentermine ein und unterbieten sie. Und der Unternehmenssupport ist immer da, um Produktschulungen, Vor-Ort-Support, Remote-Fehlerbehebung und Garantie-Support über Nacht bereitzustellen.

 

Ansicht nach Anwendung

Ausgewählte Systemlösungen:

GPS über Fasertransport

Carrier-genehmigte Verbindung zwischen GPS-Antenne und Basisstation. Kompakte Punkt-zu-Punkt- und verteilte Lösung. Lesen Sie mehr >>

ZONUConnect©

Die effizienteste und universellste RF-over-Fiber-Verbindung zwischen jeder Basisstation und jedem DAS. Lesen Sie mehr >>

Drahtlos für die öffentliche Sicherheit

Anpassbarer HF-über-Glasfaser-Transport für eine Vielzahl von drahtlosen Architekturen für die öffentliche Sicherheit. Mehr >>

Mobile Wireless-Antennenverlängerung

Kompakte Drop-in-HF-über-Glasfaser-Verbindung zwischen einer Off-Air-Spenderantenne und einem bidirektionalen Verstärker. Mehr >>

Links zur Familie der Systemlösungen:

 

>> GPS-Fasertransport

GPS Fiber Transport von Optical Zonu bietet eine Drop-in-GPS-over-Fibre-Verbindung zwischen der Dachantenne und der Basisstation oder den Timing-Servern. Es ist die einzige derartige Lösung, die von allen vier US-amerikanischen Mobilfunkanbietern genehmigt wurde, und wird sowohl für Punkt-zu-Punkt-Verbindungen als auch für verteiltes GPS für CRAN-Hubs, Basisstationshotels und Rechenzentren verwendet. >> Lesen Sie mehr

 

>> ZONUConnect – Universelle Basisstation zum DAS-Glasfasertransport

ZONUConnect ist der RF-Over-Fiber-Transport von Optical Zonu, um jede Basisstationskonfiguration mit jedem DAS für Entfernungen von 300 Fuß bis 16 Meilen zu verbinden. Es ist eine CWDM-basierte Lösung mit der minimalen Faserzahl und dem kleinsten Rack-Footprint. Es zeichnet sich durch eine einfache Installation mit lokaler Computereinrichtung und -inbetriebnahme sowie Remote-SNMP-Überwachung und -Steuerung aus. .>> Lesen Sie mehr

 

>> Wi-Fi & drahtloses DAS

Verbesserte WLAN-Abdeckung im Innenbereich, optimiert für sichere Einrichtungen. Das neue Optical Zonu Converged Services Fiber DAS kombiniert die Vorteile eines zellularen DAS mit dem sicheren Wi-Fi-Dienst und liefert qualitativ hochwertigen Service mit erhöhter Kapazität über MIMO und einheitlicher Abdeckung unter Verwendung zentral verwalteter und lokalisierter Zugangspunkte (APs). . >> Lesen Sie mehr


>> Drahtloses Glasfaser-Transportsystem für die öffentliche Sicherheit
Die RF-Over-Fiber-Transportlösungen von Optical Zonu unterstützen alle öffentlichen Sicherheits- und SMR-VHF-, UHF-, 700/800-MHz-, FirstNet- und 900-MHz-Kommunikationen. Ein- und Zwei-Wege-Transport sind in Ausführungen für Gestellmontage und Stangenmontage sowie Komponenten erhältlich, die sich in Systemlösungen für Punkt-zu-Punkt- und verteilte Kommunikation integrieren lassen.>> Lesen Sie mehr

 


>> Iridium-RFoF-Link

Das Iridium-Satellitennetz bietet Sprach- und Datendienste für den gesamten Planeten. Telefone und Netzwerkgeräte funktionieren jedoch nur, wenn die Antennen eine klare Sicht auf den Himmel haben. Das Optical Zonu Iridium-Glasfaser-Extender-System ermöglicht den Betrieb von Mobilteilen oder Modems in Innenräumen, unabhängig von der Entfernung zu einer Außenantenne. >> Lesen Sie mehr

 

>> LS-Band Satcom Fiber Transport

Das L/S Band Satcom Fiber Transport Link von Optical Zonu bietet eine einfache, kostengünstige und zuverlässige HF-Verbindung zwischen Ihrer Satellitenantenne und Ihrem Modem in den Fällen, in denen Koaxialkabel unpraktisch sind oder zusätzliche Sicherheit erforderlich ist. Jede Glasfaserverbindung unterstützt alle Frequenzen von 950 MHz bis 2300 MHz. >> Lesen Sie mehr

 

>> Mobilfunk-Antennenverlängerung
Kleine und mittelgroße Veranstaltungsorte haben oft Probleme mit der drahtlosen Abdeckung, die leicht mit einem Off-Air-Bidirektionalverstärker (BDA) oder einem HF-Booster-Antrieb in Innenantennen gelöst werden können. Der erforderliche Standort für die Spenderantenne (Off-Air ist im Freien) ist jedoch zu weit entfernt, als dass ein Koaxialkabel praktikabel wäre. Der Antennen-Extender von Optical Zonu löst dieses Problem, indem er eine einfach zu installierende Glasfaserverbindung zwischen der Spenderantenne und dem BDA bereitstellt. >> Lesen Sie mehr

 

Alle Systemlösungen sind mit...

Transceiver-Addons

Die Wahl des Profis*

Berufswahl

*Diese Kunden unterstützen Optical Zonu oder seine Produkte nicht ausdrücklich, und diese Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

System Solutions

Home / System Solutions

GPS Timing, ZONUConnect Universal base, WiFi and Wireless DAS, Public Safety Wireless Systems and more.

 

Optical Zonu offers a wide range of standard and customized system solutions. Standard RF-Over-Fiber solutions include GPS for point-to-point and distribution, mobile wireless base station-to-DAS transport, satellite earth station inter-facility links and distributed Wi-Fi. Optical Zonu’s fast track product development also supports customized solutions for these applications as well as military/government, broadcast and public safety wireless.

Optical Zonu’s solutions are preferred for their low profiles, efficient fiber management and ease of installation. Delivery times, even for custom solutions, always meet and beat customer deadlines. And company support is always there to provide product training, on site support, remote troubleshooting and overnight warranty support.

 

View by Application

Featured Systems Solutions:

GPS over Fiber Transport

Carrier-approved connection between GPS antenna and base station. Compact point-to-point and distributed solution. Read more >>

ZONUConnect©

The most efficient and universal RF over Fiber connection between any base station and any DAS. Read more >>

Public Safety Wireless

Customizable RF over Fiber transport for a wide range of Public Safety Wireless architectures.. More >>

Mobile Wireless Antenna Extender

Compact, drop-in RF over Fiber connection between an off-air donor antenna and bi-directional amplifier.. More >>

Family of Systems Solutions links:

 

>> GPS Fiber Transport

Optical Zonu’s GPS Fiber Transport provides a drop in GPS over Fiber connection between the rooftop antenna and the base station equipment or timing servers. It is the only such solution approved by all four US wireless service providers and is used for both point-to-point connections and distributed GPS for CRAN hubs, base station hotels and data centers.. >> Read more

 

>> ZONUConnect – Universal Base Station to DAS Fiber Transport

ZONUConnect is Optical Zonu’s RF-Over-Fiber transport to connect any base station configuration with any DAS for distances from 300 ft to 16 miles. It is a CWDM-based solution with the minimum fiber count and the smallest rack footprint. It features easy installation with local computer setup and commissioning and remote SNMP monitoring and control. .>> Read more

 

>> Wi-Fi & Wireless DAS

Enhanced indoor wireless coverage optimized for secure facilities. The new Optical Zonu Converged Services Fiber DAS combines the advantages of a cellular DAS with the secure Wi-Fi service, delivering high quality service with increased capacity via MIMO and uniform coverage using centrally managed and located access points (AP’s). . >> Read more


>>  Public Safety Wireless Fiber Transport System
Optical Zonu’s RF-Over-Fiber transport solutions support all Public Safety and SMR VHF, UHF, 700/800MHz, FirstNet and 900MHz communications. One and two-way transport is available in rack mount and pole mount styles as well as components that integrate into system solutions for both point-to-point and distributed communications.>> Read more

 


>> Iridium RFoF Link

The Iridium satellite network provides voice and data service to the entire planet. However, phones and network equipment will not function unless the antennas have a clear view of the sky. The Optical Zonu Iridium fiber extender system allows handset or modems to function indoors, regardless of the distance from an outdoor antenna. >> Read more

 

>> L-S Band Satcom Fiber Transport

The L/S Band Satcom Fiber Transport Link by Optical Zonu provides a simple,  cost-effective  and  reliable  RF  connection  between  your satellite antenna and modem in those instances where coaxial cable is impractical or additional security is required. Each fiber link supports all frequencies from 950 MHz to 2300 MHz. >> Read more

 

>> Mobile Wireless Antenna Extender
Small and mid-size venues often have wireless coverage problems that can be solved easily with an off-air bi-directional amplifier (BDA) or RF booster drive into indoor antennas. However, the required location for the donor antenna (off-air is outdoors) is too far away for coaxial cable to be practical. Optical Zonu’s Antenna Extender solves this problem by providing an easy-to-install fiber optic link between the donor antenna and BDA. >> Read more

 

All System Solutions come with...

transceiver-addons

The professional's choice*

professional-choice

*These customers do not explicity endorse Optical Zonu or its products, and these logos are the property of their respective owners.

WordPress Lightbox Plugin