Variable optische Verzögerungsleitungssysteme

Home / Variable optische Verzögerungsleitungssysteme

Variable geschaltete Verzögerungssysteme

Das Optical Zonu Switched Delay Line System ist ein hochgradig konfigurierbares 19-Zoll-Rackmount-System, das bis zu 212 (4096) Switched Delays unterstützt (vorausgesetzt drei J-Chassis-J-OPS-Plug-in-Module). Der HF-Eingang und -Ausgang des Systems sind optische Zonu-HF-über-Glasfaser-Steckmodule, die die erforderlichen HF-Frequenzbänder und die HF-Leistung unterstützen. Optische Schaltmodule steuern das Routing durch oder die Umgehung von diskreten optischen Verzögerungsleitungselementen. Auf diese Weise können maximal 2N (N ist die Anzahl diskreter Verzögerungselemente) resultierende Verzögerungen realisiert werden. Alternativ können N Verzögerungen realisiert werden, indem jeweils nur eine Verzögerung ausgewählt wird.

Tatsächliche Verzögerungen und Verzögerungsauflösung sind anpassbar und werden im Werk gemäß den Kundenanforderungen festgelegt. Verzögerungen basieren auf tatsächlichen Faserlängen im Verzögerungsspulengehäuse, das sich außerhalb der J-OPS-Schaltmodule befindet.

Die HF-Verstärkung durch das System kann proportional zum Verzögerungsbetrag eingestellt werden oder kann in einem optischen AGC-Modus eingestellt werden, in dem der HF-Ausgang des Systems auf einem konstanten HF-Leistungspegel liegt.

Alle HF-über-Glasfaser-, optischen Schalter-, Netzteil- und JS14-Verwaltungs- und Steuerungsmodule sind steckbar und vor Ort austauschbar. Das System kann mit Wechselstrom- oder -48-V-Gleichstromquellen betrieben werden. Die Standard-HF-Schnittstelle ist 50 Ohm SMA, für die höheren HF-Frequenzen können jedoch spezielle HF-Anschlüsse erforderlich sein.

Der HF-Status und die optische Umschaltung können über die SSH-Befehlszeilenschnittstelle, die HTTP-Web-Benutzeroberfläche, die grafische Benutzeroberfläche Optical Zonu J-Control und/oder SNMP v2 und v3 überwacht und gesteuert werden (siehe JS14 Managed Switch-Datenblatt).

EigenschaftenOptionenAnwendungen
  • HF-Frequenzen, 10 kHz – 50 GHz
  • 0 °C bis +50 °C Betriebstemperaturbereich
  • 1 bis 12 Bit Verzögerungsauflösung
  • Hot-Swap-fähige optische Schaltermodule
  • Hot-Swap-fähige HF-über-Glasfaser-Module
  • Schaltbarkeit über SNMP/Web/GUI/CL steuerbar
  • Erweiterter Betriebstemperaturbereich, -20 °C bis +60 °C
  • Automatische Gewinn Kontrolle
  • Kalibrierung des Radarsystems
  • Drahtlose Systemsimulation
  • Phased-Array-Antennensysteme

Unsere Delay-Line-Module umfassen hochinnovative und Eigentums- Technologien. Daher bitten wir Sie, sich auszuweisen und Wir senden Ihnen umgehend das Datenblatt dieses Produkts an Ihre E-Mail-Adresse. 

* Bitte beachten Sie, wenn Sie Schwierigkeiten haben und den Ihnen zugesandten E-Mail-Link nicht öffnen oder herunterladen können Klicken Sie hier.

Variable Optical Delay Line Systems

Home / Variable Optical Delay Line Systems

Variable Switched Delay Systems

The Optical Zonu Switched Delay Line System is a highly configurable 19” rack mount system that supports up to 212 (4096) switched delays (assumes three J-Chassis J-OPS plug-in modules). The RF input and output of the system are Optical Zonu RF over fiber pluggable modules that support the required RF frequency bands and RF performance. Optical switching modules control the routing through, or bypass of, discrete optical delay line elements. In this way, a maximum of 2N (N is the number of discrete delay elements) resulting delays may be realized. Alternately, N delays may be realized by selecting just one delay at a time.

Actual delays and delay resolution are customizable and fixed at the factory per customer requirement. Delays are based on actual fiber lengths in the delay spool chassis which is external to the J-OPS switching modules.

The RF gain through the system may be set to be proportional to the delay amount or may be set in an optical AGC mode where the system RF output is at a constant RF power level.

All RF over Fiber, Optical Switch, Power Supply, and JS14 Management & Control modules are pluggable and field replaceable. The system may operate from AC or -48 VDC power sources. The standard RF interface is 50 Ohm SMA, however specialized RF connectors may be required for the higher RF frequencies.

RF status and optical switching may be monitored and controlled via SSH command line interface, HTTP Web user interface, Optical Zonu J-Control graphical user interface, and/or SNMP v2 and v3 (see JS14 Managed Switch datasheet).

FeaturesOptionsApplications
  • RF Frequencies, 10 kHz – 50 GHz
  • 0°C to +50°C Operating Temperature Range
  • 1 to 12 Bit Delay Resolution
  • Hot Swappable Optical Switch Modules
  • Hot Swappable RF Over Fiber Modules
  • Switching Controllable via SNMP/ Web/GUI/CL
  • Extended Operating Temperature Range, -20°C to +60°C
  • Automatic Gain Control
  • Radar System Calibration
  • Wireless System Simulation
  • Phased Array Antenna Systems

Our Delay Line modules include highly innovative and proprietary technologies. As such, we kindly ask that you identify yourself, and we will immediately send this product’s datasheet to your email address. 

*Please note if you experience difficulties and cannot open or download the email link you are sent please click here.