3U-Subsysteme


Highlights:

  • Höchste Dichte von HF über Glasfaser Signaltransport in der Industrie
  • Innovative GUI für Fernüberwachung und -steuerung (integriertes NMS)
  • Vielseitige und modulare automatisierte Redundanz (N + 1)

Das J3U-Chassis kann jedes Modul der J3U-Familie unterstützen. Diese Module laufen von IF-, L/S/C/X/Ku/DBS- und Ka-Bands sowie Ethernet/SNMP- und TTL-Signalen. Sowohl die 1U J-Serie als auch J3U unterstützen Hot-Swap-fähige J-Module. Die Modulfamilie umfasst optische Sender/Empfänger/Transceiver, Netzteile, CWDM/DWDM, HF-Konditionierung (Dämpfungsglieder, Combiner), GbE-Stitch mit voller SNMP- und Webserver-Fähigkeit.

Komplexe Alarmfunktionen stehen für jeden Sender und Empfänger über einen Micro-USB-Anschluss in der Vorder- und Rückseite des J3U-Chassis zur Verfügung. LED-Anzeigen auf der Vorderseite zeigen den visuellen Status an, um den Betrieb jedes eingesetzten Moduls zu überwachen. Außerdem können einzelne und kumulative Link-Status mit Granularität bis hinunter zu einzelnen Parametern (z. B. empfangene Leistung, Temperatur usw.) gelesen werden. Die USB-Konnektivität ermöglicht bis zu 128 Chassis mit jeweils 10 Modulen, jedes Modul mit bis zu acht einzelnen Tx oder Rx kann über eine einzelne USB-Computerschnittstelle überwacht werden.

Die Ventilatoren werden betrieben, um eine vom Kunden eingestellte Maximaltemperatur aufrechtzuerhalten. Doppelte Netzteile werden für die 16-Slot-Version für Redundanz empfohlen.

Alle J3U-Chassis-Netzteile (für medizinische Geräte) sind Hot-Swap-fähig und modular. Die Installation von zwei (2) in einem Chassis bietet Redundanz.

Die Anzahl der Netzteile kann bis zu 4 betragen, jedes mit 100 Watt im echten Stromteilungsmodus. Diese Funktion eignet sich für N+1-redundante Systeme oder Hochstromanwendungen, bei denen zwei oder mehr Netzteile parallel geschaltet sind.

Die Stromteilung wird durch eine einzige Drahtverbindung (gemeinsamer Bus) erreicht, die allen parallel geschalteten Modulen gemeinsam ist. n + 1-Redundanz, Stromaufteilung führt zu einem einfacheren Design des Stromversorgungssystems und größerer Zuverlässigkeit. Unser J3U ist für Anwendungen mit einer Leistung von bis zu 400 W bei voller Redundanz ausgelegt. Die tatsächliche Leistung kann für die Anwendung angepasst werden, um Geld zu sparen. Die speziell entwickelte N+1-Redundanz gewährleistet einen reibungslosen Betrieb. Es ermöglicht die Stromversorgung aus verschiedenen AC-Quellen für eine erhöhte Quellenredundanz.

Eingebaute Redundanz

1:1 Das optische Zonus 1:1-Redundanzsystem ist für den Frequenzbereich von 20 MHz bis 6 GHz optimiert. Das System unterstützt sowohl 50-Ohm- als auch 75-Ohm-Redundanzanwendungen für 1×1-redundante Konfigurationen, wenn es mit faseroptischen RF-Sendern und -Empfängern von Optical Zonus integriert ist.

Obwohl der RF-Splitter ein passives Gerät ist, hat er eine Gerätekennung, damit das SNMP-Verwaltungssystem ihn erkennen kann.

1: N. Das optische Zonus 1:N-Redundanzsystem ist für die Leistung in 1:2- und 1:4-Systemen im Frequenzbereich von 20 MHz bis 6 GHz optimiert. Diese Funktion simuliert eine Standard-HF-Architektur für 1:2- und 1:4-Redundanz, sodass ein einzelner Sender oder Empfänger das System sichern kann. Das optische Zonus-Redundanzsystem verwendet sowohl optische als auch HF-Redundanz, wodurch die Notwendigkeit einer dedizierten Kommunikationsverbindung zwischen den Chassis im Falle eines Geräteausfalls entfällt. Das System unterstützt sowohl 50-Ohm- als auch 75-Ohm-Redundanzanwendungen für 1xN-redundante Konfigurationen, wenn es mit optischen Zonus-HF-Glasfasersendern und -empfängern integriert ist.

Obwohl der RF-Splitter ein passives Gerät ist, hat er eine Gerätekennung, damit das SNMP-Verwaltungssystem ihn erkennen kann.

Site-Vielfalt

Das Optical Zonus Site Diversity System ermöglicht eine Glasfaserwegredundanz mit Schutz durch Überwachung der eingehenden optischen Leistung am Empfangsendschalter. Das Umschalten erfolgt nur bei einem vorhandenen optischen Eingang und nicht nur bei einem vollständigen Verlust des optischen Signals. Dies dient als Pfadüberwachungstool, sodass die Möglichkeit besteht, manuell auf den Backup-Glasfaserpfad umzuschalten, damit Wartungsarbeiten am primären Pfad während eines geplanten Wartungsfensters durchgeführt werden können.

Wenden Sie sich an das Werk mit spezifischen Anforderungen, da die Modulfamilie groß und anpassbar ist.

Doppelsender TX
TX / RX
N + 1 Empfänger

Analoge HF-über-Glasfaser-Anwendungs-PDF
Wir bieten unseren Optical Zonu-Kunden auch ein vollständiges MNS, das die Verwaltung mehrerer Standorte ohne zusätzliche Kosten ermöglicht. Das NMS unterstützt die Netzwerkübersicht und ermöglicht es dem Benutzer, zusätzlich zum SNMP, das in die bestehende Infrastruktur des Kunden integriert werden kann, einen Drilldown zu bestimmten Modulen mit vollständiger Web-UI und GUI durchzuführen.

Currently set to Index
Currently set to Follow

3U Subsystems

3U Subsystems







The J3U chassis can support any module in the J3U family. These modules run from IF,L/S/C/X/Ku/DBS and Ka-Bands as well Ethernet/ SNMP and TTL signals. Both the 1u J-series and J3U supports hot swappable J modules. The module family contains optical transmitters/receivers/transceivers, power supplies, CWDM/DWDM, RF conditioning (attenuators, combiners ), GbE stitch with full SNMP and web server capabilities.

Complex alarm functions are available for each transmitter and receiver via a micro USB connector in the front and rear panel of the J3U-Chassis. Front panel LED indicators provide visual status to monitor each of the inserted module’s operation. Also, individual and the cumulative link status may be read with granularity down to individual parameters (e.g. received power, temperature, etc.) The USB connectivity enables up to 128 chassis each with 10 modules, each module with up to eight individual Tx or Rx can be monitored via single USB computer interface.

The fans are operated to maintain a customer-set maximum temperature. Dual supplies are recommended for 16- Slot version for redundancy.

All the J3U-Chassis power supplies (medical equipment grade) are hot-swappable and modular. Installing two (2) into a chassis provides redundancy.

Number of power supplies can be up to 4, each with 100Watts in true current sharing mode. This feature is suitable for N+1 redundant systems or high current applications where two or more power supplies are paralleled.

Current sharing is achieved through a single wire connection (share bus) common to all of the paralleled modules. n + 1 redundancy, current sharing results in easier power system design and greater reliability. Our J3U is designed for power of up to 400W applications with full redundancy.  Actual power can be tailored for the application to save money.  Specially designed N+1 redundancy assures seamless operation. It allows powering from different AC sources for increased source redundancy.

Built in Redundancy

1:1 Optical Zonus 1:1  Redundancy System is optimized to perform from 20 MHz to 6 GHz frequency range. The system supports both 50 ohm and 75 ohm redundancy applications for 1×1 redundant configurations when integrated with Optical Zonus RF fiber optic transmitters and receivers.

Even though the RF Splitter is a passive device it has a unit identifier so the SNMP management system can recognize it.

1:N Optical Zonus 1:N  Redundancy System is optimized to perform in 1:2 and 1:4 system from 20 MHz to 6 GHz frequency range. This feature simulate standard RF architecture for 1:2 and 1:4 redundancy allowing for a single Transmitter or Receive to back-up the system. Optical Zonus redundant system also employs both optical and RF redundancy thus eliminating the need for a dedicated communication link between the chassis’ in the event of a unit failure.  The system supports both 50 ohm and 75 ohm redundancy applications for 1xN redundant configurations when integrated with Optical Zonus RF fiber optic transmitters and receivers.

Even though the RF Splitter is a passive device it has a unit identifier so the SNMP management system can recognize it.

Site diversity

Optical Zonus Site Diversity System allows for Fiber path redundancy with protection by monitoring the incoming optical power at the receive end switch. Switching will only occur at a present optical input and not just a complete loss of optical signal. This serves a path monitoring tool so the choice to manually switch to the back-up fiber path so maintenance can be performed on the primary path during a scheduled maintenance window.

Contact the factory with specific requirements since the module family is large and customizable.

Dual Transmitter TX
TX/RX
N+1 Receiver

 

WordPress Lightbox Plugin